Wie hoch sind eure Absatzschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

meistens mehr als 16 cm 44%
meistens 9-12cm 26%
meistens 13-16cm 21%
meistens 5-8cm 9%

8 Antworten

meistens 9-12cm

Das dürfte auf die meisten zutreffen.

meistens 9-12cm

Um die 8-9cm, damit lässt es sich noch bequem laufen. Falls es nur Kurzstrecke oder Büro ist, auch 10cm. Bis 12cm sind nur für spezielle Anlässe, wie zB eine Firmenfeier oder ein feines Lokal. Über 12cm nur als Platform Heel und ganz besondere Anlässe (zB eine Party).

Beim Tanzen sind Absätze von 6 bis 8cm üblich, in Einzelfällen bis 9cm.

meistens 9-12cm

Im Alltag meistens so 9 bis 10 cm. Bei feiern auch 12 cm.

toast02
Fragesteller

ok tanzen die meisten auch mit 10 cm?

meistens mehr als 16 cm

Normal im Alltag trage ich sneakers. Zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, Silvester, usw) dürfen es auch mal Absatzschuhe sein, höhe variiert nach Outfit oder Lust und Laune. Hab von 10 bis 18,5cm alles dabei.

meistens 9-12cm

Hey, meine Absätze im Alltag sind meistens zwischen 8 und 12 cm hoch. Für feiern etc sind es dann auch mal gerne bis 16 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels
toast02
Fragesteller

OK und kann man mit 16cm tanzen? Ist das üblich?

Emily916  06.09.2021, 13:16
@toast02

Mit 16 cm tanzen eher weniger, mit etwas Übung geht es aber.