Hohe Absätze beim Abiball?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

5-8 cm 37%
über 12cm 37%
unter 5cm 11%
8-12 cm 11%
keine Absätze 4%

5 Antworten

8-12 cm

unbedingt vorher ausprobieren und üben! Durfte ab 12 Jahren wenn es zum Anlass gepasst hat Schuhe mit Absätzen tragen, habe mit 5 cm angefangen, seit dem ich 16 bin trage ich so 9-10 cm, entsprechend habe ich auch zum Abiball diese Höhe genommen einfach weil ich wusste das diese Höhe bei mir passt und bequem ist.

Ansonsten ein Abiball ist ja auch nur Abends, Hochzeiten gehen da ja schon deutlich länger, Samstag morgen rein in die Schuhe und Sonntag morgen raus, das sind fast 24 Stunden und das geht auch mit Absätzen wenn man etwas Übung hat und gute Schuhe gewählt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unter 5cm

wusste, dass ich ja den ganzen abend drin rumlaufen muss inkl. disco danach. da wären mir hohe schuhe zu viel gewesen für 10 h.

keine Absätze

Da ich einfach keine Absätze tragen kann, hatte ich Schuhe one Absätze 🙈

zum Tanzen war das aber auch echt gut. Die meisten mit High Heels haben für den Tanz die Schuhe ausziehen müssen

über 12cm

Ich hatte meine 16 cm heels aber wegen corons gans eh keine Feier nur ne sitz Veranstaltung aber ich tanze privat auch auf so hohen heels

unter 5cm

Ich war nicht beim Abiball - nicht mit den Leuten und nicht in der Gegend. Nein danke.

Aber generell trage ich Absätze nie höher als 4,5cm.