Dicker wirken durch Hohlkreuz?

3 Antworten

Bei einem massiven Hohlkreuz kannst du den Hausarzt aufsuchen und dir eine Überweisung für Krankengymnastik oder Chiropraktiker holen. Der kann dich dann weiter beraten. Unterstützend sind Sportübungen die die Muskeln in Bauch, Rücken und Schultern trainieren um eine geradere Haltung zu bekommen. Wahrscheinlich erden dir welche beim Arzt oder bei der Krankengymnastik empholen

Wenn du über 19 Jahre alt bist, sind deine Knochen
ausgehärtet, die kannst du nicht mehr verändern.

Kann das sein das du als Kind immer auf den Bauch
geschlafen hast ?

Wenn du also jetzt was gegen das Hohlkreuz machen
willst wäre das falsch, denn das geht auf Kosten
der Bandscheiben und verursachen Rückenschmerzen.

Also akzeptiere am besten  deinen Körper - ich selbst
habe einen Rundrücken und lebe schon über 70 Jahre
gut damit, auch wenn es nicht ganz so schön aussieht.
Ich hatte als Kind halt schwere Zeiten.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  Jan  ich habe das gleiche Problem,  mit dem wirst du wohl leben müssen

deswegen muss ich regelmäsig die Rückenmuskeln stärken damit ich keine Rückenschmerzen bekomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung