Dicker Bauch nach Sport?

2 Antworten

Wenig Bauch, Rücken und Pomuskulatur könnte die Ursache sein, diese Muskeln werden für das aufrechte Gehen benötigt.

Sind diese Muskeln nicht ausgeprägt genug so kommt es zu Fehlstellungen wie Hohlkreuz, dadurch könnte dein Bauch dann optisch größer wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper
makesmewonder95
Fragesteller

Kann das denn wirklich was am Umfang ändern? Also es wirkt nicht nur so, der Umfang wird wirklich größer - hab ich nachgemessen.

Falsche Körperhaltung trifft aber zu, sitze den ganzen Tag im Büro, das merkt man schon. Ich schaue halt dass ich grade gehe. Oder kann das sein, dass meine Muskeln schon nach so kurzer Zeit von der gesunden Haltung so angespannt sind, dass mein Bauchumfang davon größer wird? Durch die Anspannung?

Ich kenn mich da leider echt wenig aus bis jetzt :D

OwloaK  07.08.2020, 12:38
@makesmewonder95

Ich denke, dass dein Bauch seine Anspannung eher verliert und deshalb größer wird.

Wenn du ihn anspannst ist er ja "näher am Körper", als wenn du locker lässt.

Geht dass dann mit so einem grummeln nach und nach weg ? Sozusagen angestaute Luft?

makesmewonder95
Fragesteller

Naja, irgendwann geht es schon weg, aber erst Stunden später und nach angestauter Luft fühlt es sich eigentlich nicht an

Dexy97  07.08.2020, 13:50
@makesmewonder95

Versuch mal beim Sport nicht zu viel nachzudenken, kann davon entstehen :)