Bin ich Skinny fat mit 12?

Hier ein Bild

8 Antworten

Du bist 12 und noch mitten in der Pubertät und du wirst auch noch wachsen.

Wenn du dir Sorgen um dich machst, dann bitte gehe zum Arzt, lasse dich durchchecken, ob alles ok ist und dann vergesse mal den ganzen Wahn, ob man abnehmen soll oder nicht.

Es gibt keine perfekten Körper.

Dann tu dir selber einen Gefallen und lasse deine Fotos zuhause und es gibt genug Hater, die sich über solche Fotos freuen.

Bei den Daten, die du uns da gegeben hast, ist das sehr unwahrscheinlich. Du machst Sport, bist normalgewichtig und das eher im unteren als im oberen Bereich. Was du als dicken Bauch betrachtest, sind vermutlich einfach deine Organe, die irgendwo hin müssen.

Mit den entsprechenden Übungen für die Bauchmuskelatur kannst du aber bestimmt auch deinen Bauch so formen, dass er dir besser gefällt.

Von Experte David bestätigt

Hallo Lienchen843!

Du bist mit einem BMI von 16,6 fast im Untergewicht. Leider sieht dein Text  schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind.

Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und massiv überschätzt.  Und zuerst wird da immer der Bauch benannt

Pass auf Dich auf, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein da ist alles im grünen Bereich.

Allerings muss ich Kami1a Recht geben, du befindest dich im Untergewicht.

Deine gestörte Selbstwahrnehmung kann auf eine Esstörung hinauslaufen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Also du bist auf gar keinen Fall skinny fat. Du bist sogar perfekt. Wenn du 161cm bist und 43kg wiegst, wiegst du 20kg weniger als deine Größe. Man sagt, dass wenn man 10kg unter seiner Größe ist, kann man Model werden. Also du bist wunderschön, vielleicht sogar ein bisschen zu dünn. Wenn dein Bauch ein bisschen aufgebläht ist, dann mache Sport. Dabei musst du aber geduldig bleiben, denn bei Sport dauert es nunmal eine Weile. Trinke Grüntee, dadurch wird dein Darm immer gut entleert und du bist nicht mehr so aufgebläht.