Bauch will nicht flach werden?

2 Antworten

Sit ups tragen kaum bis gar nicht zu einem flachen Bauch bei. Das ist ja Muskelaufbau und kein Fettabbautraining.

Der Körper braucht im Ganzen Bewegung, Joggen, Walken oder auch spazieren gehen. Aber regelmäßig. Das fördert auch die Fettvebrennung, dazu muss natürlich eine gewisse Ernährung eingehalten werden. Der fleißigste Sportler der Welt bringt nichts wenn er jeden Tag zu Burger King fährt. (nur als Beispiel)

Und Geduld. Gerade wenn man Normalgewicht hat dauert das ganze seine Zeit.

Csarasz  06.11.2019, 07:17

Nichts verbrennt Fett besser als Muskelaufbautraining. Muskeln verbrauchen auch nach dem Training unheimlich viel Energie. Cardiotraining ist zwar gut, aber für einen effektiven Fettabbau ist Krafttraining besser geeignet.

DelBiero  06.11.2019, 07:26
@Csarasz

Fett wird tatsächlich am besten in einem kombinierten Ausdauer- und Krafttraining verbrannt. Geht es ausschließlich um den "fatburn" Effekt, liegt Ausdauertraining ganz klar VOR dem Krafttraining.

keenny  06.11.2019, 07:40
@Csarasz

Wir sprechen hier von partieller Fettverbrennung an Bauch. Logisch, Krafttraining ist besser als gar kein Training, jedoch niemals so effektiv wie Ausdauertraining.

andele321  06.11.2019, 10:13

@keenny Gewichtsabnahme wird durch den Konsum von täglichem Burger King NICHT gefährdet.

@Csarasz Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau ist kaum bis gar nicht möglich.

Durch Bauchtraining bekommst du keinen flachen Bauch.

Das Einzige was da hilft ist einfach, mehr abzunehmen. Leider können wir uns nicht aussuchen, wo unser Körper zuerst Fett verbrennt, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.