Warum wird mein Bauch nach dem Essen/Trinken so dick?

4 Antworten

Ciao :-)

Dafür gibt es viele Gründe. Wenn du zB. sehr dünn bist, oder gar magersüchtig bist oder warst, dann nennt man es Hungerbauch.

Dann kann es sein, dass du eine falsche Selbstwahrnehmung hast. Allergien und Unverträglichkeit können auch daran Schuld sein, aber ich denke es ist bei dir das erste.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Stichwort heißt "Bauchmuskulatur" trainieren...

das ist normal, der Magen dehnt sich etwas aus, er hat keine Knochen.

Na, weil dein Magen sich mit dem Essen füllt, dass du durch den Mund zu dir genommen hast. Das löst sich nicht einfach in Luft auf. ;-)