Dicker bauch oder normale weibliche figur?

12 Antworten

Dicker bauch oder normale weibliche figur? ich bin ca 1,70 groß und wiege um die 71-73 kg.

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Also, ich schätze mal du bist noch sehr jung und über diesen kleinen Bauch sollte man sich keine Sorgen machen. Von einem kann ich aber unbedingt abraten! Schlangheitskuren jedweder Art. Die können manchmal ganz schön gefährlich sein. Aber um einen Buch in deiner Größenklasse loszuwerden: Sport, Fahrradfahren, Walking, laufen, wandern, schwimmen, tanzen, gesunde Ernährung.

Ein bisschen Bauchspeck hast du. Ich wiege bei ähnlicher Größe gut 10 kg weniger, aber gegen ein bisschen mollig ist doch auch nichts einzuwenden. Kannst ja mal drüber nachdenken, wie es um deine Ernährung und Bewegung steht, vielleicht ist ein bisschen gesünder und ein bisschen mehr ja machbar. Aber radikale Maßnahmen hast du meiner Ansicht nach wirklich nicht nötig.

Ganz normales Gewicht, dicker Bauch ist auch normal, sieht gut aus ^^

Also ich finde das sieht voll normal und gut aus :)