Beim Training den Bauch weglassen?

4 Antworten

Wenn die Bauchmuskeln stark trainiert werden werden sie "dicker" dadurch kann der vorhandene Wanst entsprechend auch dicker erscheinen. Das ist aber kein Grund sie beim Training wegzulassen. Viele Übungen wie Squats und Deadlinfts profitieren von einer guten Rumpfmuskulatur. Versuch doch mal Squats auszuführen ohne den Rumpf anzuspannen (kleiner Tipp: mach das lieber ohne schwere Gewichte wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegt). Letzlich geht es hier auch um die Prävention von Verletzungen.

Hallo Du brauchst die Bauchmuskeln, das ist das Gegengewicht zu den Rückenmuskeln und was den Bauch betrifft beim essen nur einmal voll machen nicht mehr nachholen, lieber öfters kleine Mahlzeiten essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bauchmuskeln müssen auch zusätzlich trainiert werden, auch wenn sie schon stark beansprucht werden beim Training

Eine Gesunde Ernährung ist sehr wichtig! Und auch regelmäßig Joggen damit man fit bleibt .

xNevan  31.10.2021, 13:36

Auch wenn das im Grunde stimmt, stellt sich dke Frage was das mit der Frage zu tun hat.

xNevan  31.10.2021, 16:47
@dublehelix667

Bei der Reaktion ist klar mit welchem Intelligenzniveau man es zu tun hat. Kein Wunder also, dass du die Frage nicht verstanden hast. 🤦‍♂️