mein Bauch wird dicker als ob ich schwanger wäre aber der schwangerschaftstest sagt nein?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du Blähungen, reduziere Kohlensäure und blähende Lebensmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Schwangerschaft ist natürlich möglich, wenn du in letzter Zeit ungeschützten Sex hattest und selber nicht verhütest oder eine Panne mit der Pille hattest. Wenn du das ausschließen kannst, dann wird es wohl keine Schwangerschaft sein...aber wenn deine Menstraution überfällig ist, dann würde ich beim HA oder FA einen Bluttest machen lassen und auf HCG testen lassen.

Idontknow633
Fragesteller

Ja ich habe heute erst ein Test gemacht der negativ war

vxsual  21.02.2019, 23:54
@Idontknow633

Ok, hast du ihn auch richtig gemacht? Ich würd immer davor den Beipackzettel lesen. Wiederhole den Schwangerschaftstest in ein paar Tagen wieder. An welchem Zyklustag bist du denn gerade? Vll. kann ich dir da mehr helfen.

vxsual  21.02.2019, 23:55
@vxsual

Bzw. wie lange dauert dein normaler Menstruationszyklus?

Idontknow633
Fragesteller
@vxsual

Vor 10 Tage hatte ich das letzte mal meine Tage und den Beipackzettel habe ich vorher gelesen

vxsual  22.02.2019, 00:05
@Idontknow633

Wie lange dauert dein Zyklus bzw. nach wie vielen Tagen bekommst du deine Periode? Der Eisprung findet in der Regel 14 Tage vor der nächsten Periode statt, ist bei jeder Frau unterschiedlich! Ca. 4 Tage vor dem ES ist man fruchtbar, genauso wie am ES selbst und einen Tag danach. Spermien können bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben, dass heißt, wenn du 4 Tage vor deinem ES ungeschützten Sex hattest, besteht ein Risiko einer Schwangerschaft.

vxsual  22.02.2019, 00:16
@Idontknow633

D.h du hast einen Zyklus von 21-28 Tagen? Ich würde mindest 2 Wochen warten, denn erst dann kann der Schwangerschafttest mehr aussagen. Falls du Symptome wie Übelkeit/Erbrechen oder eine Schmierblutung bekommst, kann es natürlich sein, dass du schwanger bist. Viel Glück!

vxsual  22.02.2019, 00:17
@vxsual

Hab ich auch schon viel zu oft erlebt, deswegen nehme ich jetzt die Minipille...ich hoffe ich werde nicht so große Probleme mit ihr haben.

Geh zum Gynäkologen. Vielleicht ist es nichts, vielleicht ist es ein schnell wachsendes Myom, vielleicht ist es was anderes....

Zu viel Luft im Bauch. Vielleicht zu schnell gegessen oder zu viel oder was blähendes usw. Wenn das ständig vor kommt dann nach Ursachen schauen. Vielleicht verträgst du etwas nicht. Einfach mal im Auge behalten und keine Panik.

Zu viel Luft im Bauch kann auch Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen und vieles mehr auslösen.

Wenn das nur bei Periode kommt dann hast du im Darm wohl zu viele bestimmte Botenstoffe wie Prostaglandin usw. Eine ausgewogene Ernährung kann hier auch helfen.

Wenn du kurz davor bist deine Menstruation zu bekommen, könnte es auch das prämenstruelle Syndrom sein, welches sich u.a. so ab ca. 10 oder weniger Tage vor einsetzen der Periode bemerkbar macht. Unterleibsschmerzen sind mögliche Symptome davon.

Gruß