Schwanger? Aufgeblähter Bauch?

7 Antworten

Warum solltest du wg. eines nicht einziehbaren Bauches schwanger sein??? Ist das seit neuestem ein Schwangerschaftsanzeichen? Meines Wissens nach braucht es dazu einen erfolgreichen ungeschützten Geschlechtsverkehr? Hattest du ungeschützten Sex?

Da777
Fragesteller

Ja ich bin verheiratet,

MenschMitPlan  26.11.2019, 23:29
@Da777

Wie wäre es dann mit einem Schwangerschaftstest, wenn die Periode ausbleibt? Ein nicht einziehbarer Bauch sagt überhaupt nichts aus über gar nichts.

... nicht wirklich.

Ein aufgeblähter Bauch sind eher Blähungen.

blähungen?

Da777
Fragesteller

Nein, kann ihn einfach nicht mehr so einziehen wie sonst

Wenn es dieses Mal wirklich ganz anders ist, kann es schon sein, dass du schwanger bist. Hattest du denn Verkehr?
PMS (also prämenstruelle Syndrom, alles, was so weh tun kann, kurz bevor man seine Tage bekommt) ist schon richtig. Es kann auch sein, dass es sich genau verstärkt, wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

Also - du klingst recht sensibel, was deinen Körper angeht.

Ist sonst vielleicht noch was anders als sonst, worauf dein Bauch reagieren könnte?
Der Bauch "sagt" ja manchmal schon, wie es einem geht. Nicht nur vom Essen abhängig. Was aber auch sein kann.

Du könntest einfach mal einen Test machen.

Es gibt einen online-Test, wo die Symptome gut sortiert werden und man abschätzen kann, wann ein Test sinnvoll ist.

Da bekommst du eine gute Antwort.

Alles Gute dir! LG, Lina

Zum Schwangerwerden braucht es Sex. Hattest du den ungeschützt?

Und kann der Bauch nicht einfach "Nebenwirkung" der leicht verspäteten Tage sein?

Da777
Fragesteller

Ja, meine Tage sind komischerweise NIE unpünktlich, immer auf den Tag genau ich habe auch nicht Rückenschmerzen oder unterleib schmerzen wie ich sonst davor bekomme