Wie trainiere ich am besten nen runden rücken, nerd neck und Hohlkreuz weg?

3 Antworten

Einfach nur regelmäßig trainieren. (Normalen GK Plan 3x Die Woche) Ich hatte auch ein "Nerd Neck" und seit dem ich angefangen habe zu trainieren, wurde es immer besser und besser.

ImmerVergeben
Fragesteller

Ok gut ich trainiere eigentlich alles. Und wenn ich mal am pc sitze was kann ich tuhen um immer grade zu sitzen iwelche tipps?

Macaluda  08.07.2020, 18:29
@ImmerVergeben

Wenn du einen PC mit Bildschirm hast, dann sollte die Oberkante deines Bildschirmes genau auf der Höhe deiner Augen sein (wenn du Aufrecht sitzt). Beim Sitzen kannst du dich auch immer mal wieder daran erinnern, dass du Aufrecht sitzen sollst. -> Schultern nach oben, dann nach hinten und dann wieder nach unten. Damit hast du die Schulterblätter fast zusammen und sitzt aufrecht.

Normales Training des gesamten Oberkörpers, Brust, Bauch, Rücken.

ImmerVergeben
Fragesteller

Echt? Cool danke dann kommt es ja mit der zeit

Richtige Haltung und Massagen helfen da. Wenn’s zu spät ist, kann man aber nichts mehr machen.

ImmerVergeben
Fragesteller

Was heißt zu spät? Bin 17

ehrsam  06.07.2020, 21:25
@ImmerVergeben

Ganz einfach mit spätesten 18 Jahren sind
die Wirbelknochen ausgehärtet.
Jeder versuch geht dann rein auf die
Bandscheiben, die sagen dann irgendwann
danke - jetzt reichts.