Deutsch/Kurdische beziehung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also klar ist es möglich.... Liebe hat erstmal wenig mit dem Glauben zu tun. Jedoch wenn du 100Jahre zurück blickst hatte andere Situationen geherrscht. Der gedanke geht aus den heutigen leuten schwer raus meistens ältere. Dies sind immer die Eltern der Jugendgeneration die noch etwas vom frühreren in sich haben...

Das war bezogen auf "Kurde bzw Türke eine Türkin heiraten sollten"

" aber in meinen Augen ist es schwachsinn, weil eig nur Liebe zählt ich würde sogar meinen Glauben wechseln"

das sieht die heutige generation soo.. Ja ich bin auch der meinung... Nun viele eltern sehen es nicht so aber wenn du eine familie gefunden hast die es so sieht wie du dann super und es kann weiter gehen...

bezogen auf: "Mein Freund hat mich auch schon bei seiner Familie vorgestellt und sie reden alle sehr gut über mich und freuen sich auch für uns"

Ich glaube es kann funktionieren wenn ihr schon seit 1jahr zurecht kommt und alles...

Glaub an euch und euern Ziel ... beide seiten müssen sich entgegenkommen...

1.) Die eltern hören auf so zu denken das Türke = Türke oder Kurde = Kurde zusammen gehören und sonst nichts akzeptiert wird

2.) Das du mit der Religion näher zu ihnen kommst was du schon angedeutet hast.

DANN wird es 100% klappen... glaub mir

mfg viel glück

principessax316
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort !!!

stirb55  13.11.2011, 22:17
@principessax316

kein problem..meine eltern haben nicht den gleichen gedanken...da kannst du froh sein...die haben noch den gedanken wie sie erzogen worden sind und wo es nichts anderes gab ....

Nur langsam langsam sehen die es ein.....

Die von Dir geschilderte Beziehung weist Ungereimtes auf.

  • Ein Moslem darf gar keine Freundin haben. Er heiratet nur.
  • Ein Moslem darf eine Christin heiraten, auch ohne das sie konvertiert.
  • Eine Konvertierung aus Liebe geht nicht.

Damit ist schon mal belegt das da was grundfalsches bei Euch läuft. Ich habe die Befürchtung, daß diese Beziehung wohl eher etwas mit Begierde als mit einem tatsächlichen Beziehungswillen zu tun hat.

Es ist im Islam durchaus erlaubt, dass Muslime Christen heiraten. Es kommt darauf an, WIE stark er in seinem islamischen Glauben lebt. Ob er nahe am Koran ist, dann liest er auch die Bibel, oder ob er beeinflusst von irgendwelchen Imamen engstirnig und fanatisch ist. Stammt er von den Yesiden ab, ist er sowieso offener für das Christentum. Mein Rat: Studiert beide beides! Selber! Es gibt Kurse: "Was ist die Wahrheit". Wenn Ihr Eure Wahrheit gefunden habt, lebt einen gemeinsamen Glauben. Wenn er allerdings Muslim bleiben will und Du Christ, müssen die Kinder im Islam erzogen werden.

Hier bekommt Ihr kostenlos die Lehrbriefe "Der WAHRE Glaube": Institut für religöse Studien. Postfach 1032, 64402 Bickenbach

hi,

Ich finde es eigentlich schade das man immer noch drüber nach denken muss, ob es möglich ist jemanden zu heiraten der nicht die gleiche abstammung hat! In erster linie zählt doch, das ihr euch liebt, ehrt, respektiert und vertraut! alles andere ist in meinen Augen "jacke wie Hose" Solange ihr euch Treu bleibt, ist es doch egal ob türke, kurde, russe oder sonst wer... und die religion sollte auch kein problem sein... man sollte nur wirklich über vieles nach denken, drüber reden, was später vielleicht zu missverständnis führen kann.

ich wünsche euch beiden alles gute für die zukunft!

stirb55  13.11.2011, 22:15

jaja aber Religion ist ein großes thema und dann auch noch im Süden ... es ist nicht wie in europa..

wenn ich mir die kirchen angucke und meinen religionslehrer frage warum alles so leer ist sagt er : Der glaube der leute verschwindet und sie werden zu atheisten

ABER im süden wird strenger erzogen und Glaube,Herkunft,Liebe müssen eins sein..

SO sehen es die älteren Leute der generation ..die die so erzogen worden sind.

Selma81  13.11.2011, 22:34
@stirb55

Da scheinst du recht zuhaben! natürlich wird in vielen ländern die Religion groß geschrieben... aber du darfst niemals jemanden zwingen eine Religion anzunehmen die du nicht möchtest! egal was die Ältere generation dazu sagen sollte, bist doch du der jenege der sich entscheiden muss. wenn du eine andere religion haben solltest als deine eltern (als beispiel) werden dann deine eltern dafür bestraft? deine eltern können versuchen dir dabei zu helfen und dir rat geben, aber du alleine musst dich entscheiden. keiner wird deine sünden übernehmen oder dafür grade stehen! Allah ist barmherzig, Allah vergibt und verzeiht...

principessax316
Fragesteller

Ich sehe das genauso wie du. Als erstes zählt für mich die Liebe,Ehre,Treue und und und.. aber da seine Eltern wollen das der Sohn auch eine Muslimin heiraten sollte, muss er dass auch tun ob er will oder nicht! Wenn ich ihn als Christ heiraten würde, glaube ich das seine Eltern mich erstmal nicht richtig als seine Frau sehen würden.

stirb55  13.11.2011, 22:20
@principessax316

"glaube ich das seine Eltern mich erstmal nicht richtig als seine Frau sehen würden."

hahaha nein das nicht ^^... noch schlimmer sie würden ihren Sohn nicht als Sohn anerkennen und ihn aus der Familie bannen.

das sind einfach diese alten Erziehungsweisen und strengen arten im süden. Die eltern wollen ihre zukunft und ihr glauben beibehalten und etc.

principessax316
Fragesteller
@stirb55

Ja eben.. und ich werde jetzt schon Muslimisch aufgezogen von meinem Freund, ich darf nicht mehr in Discos, keine Shisha bars, feste [....] ich mein Ich kann damit leben und für unsere Liebe mach ich das auch alles, das ist für mich alles kein Problem. Dann kann ich eig zum Islam wechseln.

Doch weil ein Moslem keine Christin heiraten darf..

Das ist nicht richtig: Eine Muslimin darf keinen Christen heiraten.

Interreligiöse Partnerschaft

Ein Muslim darf eine Christin heiraten, aber ein Christ darf keine Muslimin heiraten. Ein Muslim, der eine Christin geheiratet hat, muss ein Vorbild sein und seiner Frau helfen, dass sie ihren Glauben leben kann. So muss er sie zum Beispiel auch mit dem Auto zur Kirche fahren. Die Kinder werden Muslime. Damit ein Christ eine muslimische Frau heiraten kann, muss er zum Islam übertreten. Dies ist zwar sehr einfach, muss aber gut überlegt werden, da es nur einen Ein- aber keinen Austritt aus dem Islam gibt! Von islamischer Seite wird ein Übertritt der Frau sehr empfohlen.

http://www.inforel.ch/i21e101.html