Als christ einen moslem heiraten?

5 Antworten

Eine Christin darf einen Moslen heiraten.

Aber wenn du so wenig über diese Religion und informiert bist, dann lass es besser. Du weist nicht in was du dich da reinbegibst. Grundsätzlich, würde ich einer Europähischen Frau davon abraten. Es gibt zwar auch ausnahmen,Aber in der regel informieren sich solche Frauen vorher nicht genug achten nicht auf die Zeichen, bzw verstehen sie nicht richtig.

Informiere dich bitte über Religion und Gesellschaft

Hallo nastjannaa, pauschal lässt sich diese Frage kaum beantworten. Wahrscheinlich wird dann von dir erwartet zu Konvertieren, wie es bei anderen Religionsgemeinschaften (Evangelisch, Römisch-Katholisch) auch der Fall ist.

Im Islam lässt sich das auch nicht pauschal sagen, da es zwischen den 74 Sekten des Islam (Moslems bezeichnen jede Gruppierung selbst als Sekte, weil es nur unterschiedliche Auslegungen gibt, heute aber keine davon die einzig wahre nach dem Koran),  viele Unterschiede gibt.

Am besten den Zuständigen Iman respektvoll fragen.

Wie das im Islam gehändelt wird, weiss ich nicht.

Ich kann Dir aber sagen, dass Gottes Wort in 1. Kor. 7:39 davon abrät, einen Nichtchristen zu heiraten.

Ob Deine Kirche die Bibel in dieser Beziehung ernst nimmt, kannst Du herausfinden.

Im Grunde musst Du selbst ganz für Dich herausfinden, welchem "Herrn" Du gehorsam sein möchtes. Vielleicht hilft Dir dieser Text hier weiter?:

"Da trat Elia zu dem ganzen Volke hin und sprach: Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten? Wenn Jahwe Gott ist, so wandelt ihm nach; wenn aber der Baal, so wandelt ihm nach! Und das Volk antwortete ihm kein Wort." (1. Könige 1:28, EB)

Kommt auf die Moschee an in manchen ist das erlaubt sind aber leider nur Ausnahmefälle. In den Meisten geht das nicht. Oder es wird zumindes nicht toleriert.

Auf keinen Fall! Wie kommst du nur auf eine solche Idee!