Der Hund meiner Freundin hat Schaum gekotzt, was ist da los?

11 Antworten

Schaum kotzen Hunde wenn der Magen übersäuert, weil er zu lange leer war.

Hat vor allem mein Alter auch hin und wieder.

Was hilft sind entweder die Mittel gegen Sodbrennen, fleischige Knochen (Achtung: nicht zu viel!), oder noch einfacher öfter Füttern, bzw anders, damit der Magen nicht so lange leer ist.

Hallo,
wenn der Hund nicht häufig erbringen cht und ansonsten für ist würde ich mir keine Sorgen machen. Hunde kotzen manchmal.
Sollte er häufig morgens erbrechen, kann es sein daß ihm längere nüchterne Phasen auf den Magen schlagen

Lizarodriguez
Fragesteller

Ja also, das Hunde mal Erbrechen wissen wir ja auch das dies normal ist.. aber sobald es öfters passiert, direkt zum TÁ.

Jedoch was aber anders ist das er ja so schaum gekotzt hat. Das war noch nie der Fall.. das ist das was und Sorgen bereitet

Isildur  13.11.2018, 06:52

Schaum wird schnell gekotzt wenn sonst nichts da ist zum auskotzen

Das ist vermutlich Leererbrechen weil die Pause zwischen den Fütterungen zu lange ist. Gebt dem Hund abends noch eine Kleinigkeit vor dem Schlafengehen und dann sollte sich das erledigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Gelblicher Schaum ist meistens nur hervorgewürgte Magensäure. Das passiert, wenn der Hund für längere Zeit nichts zu sich genommen hat.

Füttert ihn regelmäßiger, dafür mit kleineren Portionen, dann sollte sich das Problem von selbst erledigen. Falls nicht: ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Lizarodriguez
Fragesteller

Er hat aber gestern genug gegessen...

Revic  13.11.2018, 18:13
@Lizarodriguez

Es geht nicht ums "genug", sondern um die Regelmäßigkeit. Der Magen sollte nicht zu lange leer bleiben, sonst übersäuert er. Deshalb schrieb ich: öfter und dafür kleinere Portionen füttern.

Kostizent

??? Oder eher Konsistenz? Oder doch "Kotzistenz" ??? lol

Spaß beiseite: Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Magensäure und erstmal nicht sonderlich schlimm, sofern es nicht öfter vorkommt. Gebt eurem Hund einfach was zu essen, damit der Magen was zu tun hat und damit sollte das Problem gelöst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lizarodriguez
Fragesteller

Tut mir leid wegen den schreib Fehler.

&,

Ja also, das Hunde mal Erbrechen wissen wir ja auch das dies normal ist.. aber sobald es öfters passiert, direkt zum TÁ.

Jedoch was aber anders ist das er ja so schaum gekotzt hat. Das war noch nie der Fall.. das ist das was und Sorgen bereitet