Der Abstand der Sonne zur Erde wird als Astronomische Einheit(AE) bezeichnet und beträgt 149597870700m. Gib die AE in Gleitkommadarstellung an?

1 Antwort

Hallo,

da setzt Du einfach nach der ersten Ziffer ein Komma:

Dann zählst Du jede Ziffer einschließlich der Nullen hinter dem Komma, das sind 11; nach dem Zählen kannst Du die letzten Nullen, nach denen nichts mehr kommt, streichen.

also:

1,495978707*10^11

Herzliche Grüße,

Willy

TurunAmbartanen  20.02.2016, 19:54

1,495978707*10^11 m

komplett richtig, aber physiker regen sich unglaublich auf wenn die einheit fehlt :P

ThomasJNewton  20.02.2016, 23:02
@TurunAmbartanen

Geht's noch?
Eine Zahl hat keine Einheit.
Und ein Größe hat weder Zahl noch Einheit.
Und dann gibt's da noch den Wert - einer Größe, mit Zahl und Einheit.

Und den Unwert von Fragen, die ein Schüler erarbeiten und nicht erbetteln sollte.

Da geht es weniger um Einheiten als um Einigkeit. Letztere empfinde ich nicht. Ich habe Gleitkommazahlen auch nicht mit der Muttermilch eingesogen, also geb ich auch keinem ein Fläschchen.

DilaraBERBER
Fragesteller

aber ich soll es runden auf Zehnell ? aber wie kannst du mir helfen