Ich verstehe die Frage nicht bzw. Der Satz "Nährungswert der Streckenlänge"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shari192,

(1) "Näherungswert" bedeutet, dass man sich einem tatsächlichen Wert annähert, da man ihn nicht exakt angeben kann.

(2) Eine Gleitkommadarstellung besteht in der Regel aus einer Mantisse, einer Zehnerpotenz (wenn wir uns im Zehnersystem bewegen), und einem Exponenten. Diese Darstellung wird von dir verlangt, um solche großen Werte angenähert anzugeben.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. Medizinische Physik
 - (Mathematik, kalsse)  - (Mathematik, kalsse)  - (Mathematik, kalsse)

Du kannst den exakten Wert nicht berechnen,
also gibst du nur ein paar Stellen nach dem Komma an.