entfernung raumsonde?

3 Antworten

Das kommt doch hin.

Signale benötigen fast einen Tag (ca. 20 Stunden). Damit kann man sagen, dass sie fast einen Lichttag entfernt ist und es viel anschaulicher mit den Entfernungen der Sterne in Verbindungen bringen. Der uns am nächsten gelegene Sterne (außer die Sonne) ist Alpha Centauri mit 4,246 Lichtjahre Entfernung, was umgerechnet etwa 1550 Lichttagen entspricht (1 Lichttag = ca. 2,59* 10 hoch 10)

Voyager 1 ist 159 AE von der Erde Entfernt. Das sind ca. 23,7 Mrd. km oder 2,37 x 10^10 (wenn ich nicht irre 🧐)

RIAM253a  19.06.2023, 08:58

an einem besseren Ort als wir es sind 😂