Dein Lieblings Sender: Was ist dein Radio Favorit..?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich höre kein Radio mehr! 31%
Ein anderer Sender, weil .... 28%
Internetradio folgender Sender, weil .... 28%
SWR 3, weil .... 6%
Big.FM, weil .... 3%
Radio 7, weil .... 3%
Das Ding, weil .... 3%

19 Antworten

Internetradio folgender Sender, weil ....

Da ich meist zu faul zu umschalten bin, ist das bei mir nur "Delta Radio - Hardrock & Heavy Metal" und "Rock Antenne Heavy Metal". Hatte auch mal die App von Bob Radio auf dem Smartphone, aber da hab ich mich selbst dabei erwischt, wie ich ständig umschalte, weil da und dort mal ein Lied lief, das mir gefiel und mir das Umschalten auf Dauer auf den Glückskeks ging.

Normales Radio höre ich eigentlich gar nicht mehr, weil es dort irgendwie von einem Künstler immer nur ein, zwei Songs gibt und viele Künstler eigentlich noch bessere Songs in Petto gehabt hätten. Die werden aber aus irgend einem Grund einfach nicht gespielt. Oder zumindest nur ganz ganz selten. Da bin ich mit dem Online-Angebot besser bedient. ^^

Ein anderer Sender, weil ....

sunshine live

Ich höre unterwegs am liebsten sunshine live über DAB+, weil die am ehesten meinem Musikgeschmack (elektronische Musik) entsprechen.

Big FM kann ich hier im Nordwesten NRWs zwar auch empfangen, aber ist nicht so ganz mein Fall.

Zu Hause höre ich über DAB+ oder UKW gerne aus den Niederlanden Radio 538 und aus Belgien Studio Brussel, Pure FM oder Classic 21

Was gar nicht geht, sind die NRW-Lokalradios, RPR1, Antenne Bayern, Radio 7 usw., die gefühlt 10x am Tag die gleichen maximal 20 Songs spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer
Ein anderer Sender, weil ....

Wenn ich im Auto unterwegs bin, höre ich (meistens) SWR1 Rheinland-Pfalz.

Ich fühle mich bei SWR1 gut informiert. Es werden fast nur Oldies gespielt, viele aus den 80er Jahren. (meine Zeit) Genau mein Geschmack.

Wenn SWR1 öfter mal was Ausgefallenen spielen würde, gern auch von deutschsprachigen Künstlern (darf auch mal ein Schlager sein) wäre ich noch zufriedener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
barfussjim  26.09.2019, 23:29

Die Hitparade ist bald, unter den 1000 Titeln ist manchmal Interessantes dabei.

napoloni  26.09.2019, 23:31
@barfussjim

Die ist in Rheinland-Pfalz schon gelaufen. In BaWü kommt sie in grob 4 Wochen.

Ein anderer Sender, weil ....

Mir gefällt am besten Radio Niederösterreich. An zweiter Stelle steht Radio Arabella. In den beiden Sendern werden am meisten Schlager gespielt, deshalb gefallen sie mir so gut.

Internetradio folgender Sender, weil ....

Boervolk Radio (Weil es meine Muttersprache und meine Kultur ist)

Klassik Radio (Weil ich gerne Klassik höre)

Radio Schlagerparadies (Weil ich gerne deutsche Musik höre)

Die üblichen "deutschen" Sender kommen für mich nicht in Frage, weil da meistens nur englische Titel gespielt werden. Ich bin mit Englisch als Zweitsprache aufgewachsen und bin der Meinung, daß in Deutschland die englische Sprache im Musikbereich viel zu sehr übermäßig repräsentiert ist.