Über DAB amerikanische Radiosender im Auto empfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAB basiert trotz allem auf terrestischem Funk, also dem was Sendeanlagen in ihren Masten eingeben. Das sind im eher selten ausländische Sender und wenn dann nur nahe an den jeweiligen Nachbarländern. In NRW bekommt man einige Zeit lang Niederländisches Radio usw.

Außerdem empfängt man ein paar US-Sender in der Nähe von großen US-Kasernen, zum Beispiel im Raum Frankfurt und Stuttgart

In DAB finden außerdem diverse kleinere Sender auch ihren Rundfunkplatz, die mitunter eher seltenere Künstler spielen. Deutschlandfunk Nova hat zum Beispiel nicht die Mainstreammusik im Fokus.

Wenn du dauerhaft US Sender hören willst, brauchst du ein Onlineradio.

Ichbinkevin69
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort :)