Teleskopantenne DAB Radio?

1 Antwort

Ob du die Antenne ausfahren musst, oder es auch mit eingeschobener Antenne funktioniert, hängt davon ab, wie stark das Signal ist.

DAB braucht natürlich genau wie analoges UKW eine Antenne. Auch dort ist es ja so, dass stärkere Sender u.U. auch mit eingeschobener Antenne funktionieren, es funktioniert mit ausgefahrener Antenne aber erheblich besser.

Der Unterschied zwischen UKW Analog und DAB ist, dass UKW umso stärker rauscht, je schwächer das Signal ist. Das gibt es bei DAB nicht, entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht, bei grenzwertigem Signal gibt es u.U. Aussetzer.