DAB+ alle Sender empfangbar?

3 Antworten

Die regionalen Sender plus ein paar überregionale Sender kannst du empfangen. Für Hannover ist das z.B. NDR, Deutschlandfunk.

https://my-digital-home.de/dab/sender-in-niedersachsen/

Das sind doch wenige. Deswegen hab ich mir eine Echobox mit Alexa zugelegt. Mit der kann ich so gut wie alle deutschen Sender und auch ausländische empfangen.

Auch mit DAB kann man mal nur jene Sendestationen empfangen, die geografisch/physisch in Reichweite sind.
Und in den empfangbaren Ensembles muss dann noch dein Wunschprogramm enthalten sein. Da musst du dich bei den Prorammverantwortlichen erkundigen, wo überall ihr Programm verbreitet wird.

Nur die Sender, die digital senden, sind auch empfangbar. Das sind bei weitem nicht alle Sender, die man sonst auch über das "normale" Radio empfangen kann.