Aux-Kabel als kfz radio antenne?

2 Antworten

Warum gibt es wohl Antennenanschluss und Antennenkabel mit passendem Stecker den  nur darüber gibts Empfang weil es abgeschirmt ist und Widerstand hat was AUX Leitungen nicht besitzen

Du benötigst 75 Ohm, ist das "normale" Radioantennenkabel, was es an jeder Straßenecke im Autozubehör fertig gibt.

50 Ohm ist Fernsehen. 150 Ohm Satellitenanlage

Nein. Der AUX-Anschluss ist für externe Audioquellen und hat mit der UKW-Antenne nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker