MP3 Player per Aux an Audio Radio anschließen?

Hier ein Bild von dem Aux-Anschluss

1 Antwort

Handelt es sich bei dem AUX Anschluss um eine 3,5mm Klinke- / Kopfhörer-verbindung?
Wenn ja, dann sollte dein Vorhaben funktionieren und du musst jeglich darauf achten, dass der MP3 Player einen 3,5mm Klinke Anschluss hat. Dazu kaufst du dir dann das passende Kabel, fertig.

RedDevil1982
Fragesteller

Ob das im Bild ein 3.5mm Klinke Aux Anschluss ist?

Kannst du mir einen guten einfachen MP3 Player empfehlen. 4 GB langen völlig ohne Schnick-schnak

GrasshopperFK  21.07.2021, 16:00
@RedDevil1982

Sieht so aus. Aber bist du dir sicher, dass es ein AUX Anschluss ist und nicht blos ein Kopfhöreranschluss für das verbaute Radio?

GrasshopperFK  21.07.2021, 16:05
@RedDevil1982

Alles klar, ja dann schaue dir auf z.B. Amazon die MP3 Player an. Wie gesagt, wichtig ist nur, dass dieser einen 3,5mm Klinken Kopfhöreranschluss hat.
Klick Mich!

Dazu kaufst du dir dann ein zusätzliches Klinkenkabel und dann sollte es klappen.
Klick Mich!

GrasshopperFK  21.07.2021, 16:18
@RedDevil1982

Da hast du dir aber echt das Billigste vom Billigsten herausgesucht :D Aber ja, das sollte alles so passen :)

RedDevil1982
Fragesteller
@GrasshopperFK

"das Billigste vom Billigsten" :)

Wenn ich den MP3 Player nur beim Autofahren oder ab und zu zum Musikhören verwenden will, warum soll ich da viel Geld ausgeben. Ich denke des passt schon soweit.

MFG