Frage von testentesten, 68

Aux Anschluss Ford Fiesta nachrüsten?

ich hasse es ständig cds brennen zu müssen um im auto musik hören zu können. in meinem ford fiesta gibt es weder am radion noch im handschuhfach einen sichtbaren aux anschluss, aber eine aux taste befindet sich am radio. ich habe bereits recherchiert und herausgefunden dass sich wahrscheinlich hinter dem handschuhfach eine möglichkeit befinden soll ein aux adapter anzubringen. das eingebaute radio hat keine aufschrift oder ähnliches, also weis ich nicht welche marke das ist. ich denke es ist das ab werk mitgeliferte. in der bedienungsanleitung konnte ich nichts bezüglich aux finden. mein ford ist glaube ich baujahr 2008.

kann mir jemand ein bild senden von diesem anschluss im handschuhfach, da kann ich gucken ob es den bei mir auch gibt.

Antwort
von holgerholger, 55

Wenn eine Aux-Taste gibt, ist wahrscheinlich auch ein Anschluss da. Ich hatte mal einen Ford Fusion, sodass wie ein Rentner - Fiesta, da War ein ungekennzeichneter Anschluss für einen Klinkenstecher auf der Mittelkonsole nahe des Schalthebels. Eine Schwarze Plastilscheibe, etwa 2-€~Stück gross mit einem Loch in der Mitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community