Frage von L0cke, 586

Wo ist der Aux Anschluss beim Renault Megane 2 (Kombi)?

Ich suche den AUX Anschluss im Auto, aber finde einfach nichts. Weder am Radio noch Handschuhfach. Auf dem Bild habe ich eine kleine Box mit zwei "leeren" Löchern gefunden. Kann es sein, dass da der AUX Anschluss war, aber irgendwie ausgebaut wurde, wie auch immer?

Antwort
von saharadachs, 424

ich persönlich bin zwar kein Menage fahrer, aber ich kann mir schon denken wo das problem ist. dein Autoradio kann aux, jedoch fehlt einfach nur das passende kabel. 

das teil am Bild wird höchst wahrscheinlich ein blindstecker sein. wenn nicht dann könnte dieser noch in der mittelkonsole oder in der Armlehne versteckt sein. 

so viel zur Theorie. aber um nun Musik per aux hören zu können muss das Radio raus und du brauchst n passendes Kabel oder eine audio connection box. das wird dann an der Rückseite am Radio angeschlossen und dann wird das Kabel von innen durch die mittelkonsolebzw das Armaturenbrett  gezogen. der blindstecker fliegt raus und anstatt dem wird dann der aux Anschluss befestigt. 

an deiner stelle würd ich mir das Kabel bzw das nötige Zubehör bei einem lizensierten Vertragshändler holen um nichts falsches zu kaufen. einbauen kann mans dann auch selber, kommt drauf an wie gut man schrauben kann 

falls du noch weitere Informationen benötigst, kann ich dir das forum motor-talk.de empfehlen 

Kommentar von saharadachs ,

achjaa, ich denke das es sowas in der art sein wird, das du benötigst 

http://www.ebay.de/itm/f-Renault-Clio-Megane-Laguna-Twingo-iPod-iPone-MP3-Kabel-...

Antwort
von saharadachs, 347

und wie schaut denn jetzt aus? hast den Anschluss gefunden oder hast was nachrüsten müssen? wäre gut zu wissen, falls jemand das gleiche problem hat ...

Antwort
von Christophror, 344

Wenn in der Betriebsanleitung nichts steht hat der wohl keinen.

Kommentar von L0cke ,

Da steht schon was von AUX, aber nicht direkt wo der Anschluss sein soll. Zudem gibt es auch den AUX Modus, wenn man die Source wechselt. Wäre ja komisch, wenn es den Modus gibt, aber keinen Anschluss..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten