Was ist ein Tuner Radio?

6 Antworten

Tuner ist ein Radio das die analogen UKW Sender über Antenne empfängt,die gängigste Variante bei Autoradios.

Radio DAB bedeutet das digitale Radio über Antenne,da eigentlich DAB+

Mit "Tuner" ist hier das herkömmliche analoge Radio gemeint (UKW, KW, MW, LW).

DAB ist digitales Radio.

Ist das selbe, nur in anderer Sprache. Tuner/Radio spielt FM AM MW

Heutzutage kann man aber via DAB+, rauschfreies Radio hören.

Lg

DAB ist Digital Audio Broadcast, mit Tuner/Radio könnte im Gegensatz dazu UKW gemeint sein.

IvyHolo
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht genau was UKW bedeutet. Aber nachdem du mir gesagt hast was DAB bedeutet, denke ich, dass die andere Auswahl sich auf analoge Radios bezieht oder?

das soll heißen: Tuner-> Empfangsteil ohne NF-Verstärker / bzw.

Radio-> Komplettteil Empfänger und Verstärker und ev. Lautsprecher in einem Gehäuse