Internetradio - Woher weiß ich welche Sender empfangen werden können?

1 Antwort

Den einen großen Server für alle gibt es nicht. Aber je nach Hersteller werden unterschiedliche auf Servern gelagerte Datenbanken programmiert, auf die das Internetradio dann zugreifen kann.

Allerdings werden die meisten Internetradios auch die Möglichkeit einer Direkteingabe unterstützen. Wenn in der Datenbank deines Internetradios ein bestimmter Sender nicht enthalten ist, kannst du den manuell nachtragen, speichern und anhören.