Deckrüde kaufen?

6 Antworten

Zum einen sind das vermehrer.

Züchter bieten ihre Rüden nicht online an für jeden und stellen ihre Rüden zudem von Beginn an selber aus.

Und nein der wird nicht verkauft sondern der sucht Leute mit einer Hündin, die dann Geld dafür bezahlen das sein rüde die Hündin deckt um weiter sinnlos Welpen zu vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

D.h. er hat einen Rüden, den er zum Decken von Hündinnen gegen Gebühr zur Verfügung stellt. Den Rüden selber will er nicht abgeben.

lach - da wird kein Hund verkauft - da wird ein Deckrüde angeboten, für jemanden, der eine läufige Hündin hat und Hunde vermehren will.

Das sind vermehrer! Die wollen den Hund nicht verkaufen, sondern mit ihm Geld verdienen

Dahika  18.09.2019, 19:03

warum muss das ein VErmehrer sein. Er kann doch einen gekörten Champion haben, den er als DEckrüden anbietet. DAs macht man mit Hengsten doch auch. GEgen GEld, und manchmal gegen viel Geld. Vielleicht hat er sehr viel Geld in den Rüden gesteckt, ist zu vielen Ausstellungen gefahren und will nun durch die Decktaxe sein Geld raus haben. Gute Deckrüden kosten eine gute Decktaxe. Was meinst du was berühmte Hengste für Decktaxen haben. Die gehen in die Tausende.

dsupper  18.09.2019, 19:21
@Dahika

Wer aber einen wirklich hochprämierten und bewährten angekörten Deckrüden mit VDH/FCI-Papieren hat, der hat es eigentlich überhaupt nicht nötig, die Dienste seines Hundes irgendwo auf irgendwelchen Seiten im Internet anzubieten.

Die seriösen Züchter im VDH sind innerhalb ihrer Rasse immer bestens informiert, welcher Rüde in die eigene Zucht am besten passen würde. Man kennt sich von Ausstellungen etc.

Und ein gekörter Deckrüde darf entsprechend den Regularien auch nicht einfach irgendwelche Hündinnen decken, die nicht als Zuchthündinnen innerhalb des VDH anerkannt sind.

Daher liegt die Vermutung hier überaus nahe, dass es sich um keinen entsprechenden Zuchtrüden handelt. (für einen solchen muss man natürlich einen entsprechenden Deckpreis zahlen - da gebe ich dir recht).

Dahika  19.09.2019, 14:15
@dsupper

ok, da hast du recht. Ich habe zwar einen Hund, züchte aber nicht. Ich kenne halt nur meine Huforthopädin, Züchterin von span. Wasserhunden. Hochprämierte Tiere. Da stimmt es natürlich, dass sie gute Deckrüden genau kennt und sie sorgfältig auswählt.
Ich kenne es ja nur von der Pferdezucht. Auch da gibt es sehr bekannte Hengste, die jeder, der sich für die Rasse interessiert, kennt. Aber die Neulinge werden auch inseriert. Mit Foto, Abstammung, Eigenleistung und auch Decktaxe.

dsupper  19.09.2019, 14:22
@Dahika

Das ist bei Zuchtrüden aus dem VDH eher nicht so - denn der darf ja auch nur im VDH angekörte Hündinnen decken - da ist das Klientel schon eher "unter sich" - und nicht in den regionalen Kleinanzeigen zu finden.