Darf man wenn man im Jugendheim ist mit Ausländern raus?

6 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Es stimmt aber, dass sich dort Leute nur deshalb um dich kümmern, weil das ihr Job ist. Zu Hause ist es meistens besser. Ich denke nicht, dass deine Mutter das ernst gemeint hat. Lad den Ausländer doch mal ein, dann lernt sie ihn kennen und ändert vielleicht ihre Meinung. Oder sie findet andere Gründe, ihn nicht zu mögen, also Dinge, die er sagt oder tut, und nicht seine Herkunft. Das ist ihr gutes Recht, sie MUSS ihn nicht mögen. Als Grund die Herkunft anzugeben, ist aber unfair.

witzige Idee, oft lebst du da sogar mit Ausländern zusammen. Dort werden Menschen nicht nach ihrer Herkunft eingeteilt, sondern man lernt den Menschen kennen und kann dann sagen ob es ein guter oder kritischer Umgang ist.

Deine Mutti kann die Einweisung in ein Kinderheim wirklich nur scherzhaft gemeint haben. Wenn das ernst gemeint war, dann habt ihr wohl ein massives strukturelles Problem.

Nur weil du einen Ausländer magst, kommst du nicht ins Kinderheim.

Du solltest jetzt trotzdem nicht auf der Trotz-Schiene fahren, sondern dafür sorgen, dass deine Mutter einen guten Eindruck von dem Jungen bekommt. Das wird es einfach machen. Wenn das nicht möglich ist, solltest du eine mögliche Beziehung nochmals überdenken, denn dann hat er wohl - unabhängig von der Nationalität - einen schlechten Einfluss auf dich.

Überschrift, ja. Die Beschreibung, nein. Übrigens, tolle Mutter.