würdet ihr einem Türken, Albaner oder sonstigen Ausländern eine Chance auf eine Beziehung geben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich in einen Menschen verliebst, dann wird es Dir egal sein welche Herkunft er hat.

Deine Gedanken kann ich gut verstehen, weil sie andere Sitten und Gebräuche haben. Oft auch andere Lebenseinstellungen. Es kann auch viele Probleme mit sich bringen wenn die Familie einen nicht akzeptiert.

Diese Entscheidung musst Du aber für Dich selber treffen.

Dutzi222  16.07.2021, 11:21

Danke für das Sternchen 🌟

es wirkt sehr oberflächlich, einen möglichen Ehepartner wegen seines Migrationshintergrundes in Frage zu stellen...

Bleib mal bei dir... findest du sie schön/hübsch/ansehnlich?

kannst du dir vorstellen, mehr über sie zu erfahren und zu fühlen, ob sie ein attraktive Frau wie dich zu schätzen wissen?

Du definierst dich über dein Aussehen und sagst dass du wählerisch bist...

was genau sind deine OK-Kriterien und was deine KO-Kriterien?

Kannst du spontan je drei nennen?

Luhee
Fragesteller
Bleib mal bei dir... findest du sie schön/hübsch/ansehnlich?

da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher
Jain

kannst du dir vorstellen, mehr über sie zu erfahren und zu fühlen, ob sie ein attraktive Frau wie dich zu schätzen wissen?

ja

was genau sind deine OK-Kriterien und was deine KO-Kriterien?
Kannst du spontan je drei nennen?

puh keine Ahnung, ich agiere nach Gefühl

kreuzundquerxxx  09.07.2021, 09:45
@Luhee
puh keine Ahnung, ich agiere nach Gefühl

hört sich nach sehr unverbindlich an, bindungsscheu... du weißt nicht was du suchst/willst und kannst es/ihn deshalb nicht finden/begegnen

Luhee
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

ja das könnte stimmen....was kann ich denn am besten dagegen tun?

kreuzundquerxxx  09.07.2021, 17:30
@Luhee

akzeptiere dich so wie du bist... bleib dir treu... nicht jeder Mensch eignet sich für eine auf Dauer angelegte Beziehung/Ehe usw.

Wenn du dich akzeptierst und daraus kein Geheimnis machst, vielleicht begegnet dir mal jemand, der genauso ist wie du...

das würde dann auch wieder passen.

Da es meistens damit endet Familie usw.Kinder den Glauben zu wechseln nein.Der Islam wäre immer ein Thema.Da kan ich noch so verliebt sein so einen hohen Preis zahle ich nicht dafür.

Hä ist es doch scheiß egal wohier man kommt wenn er ne gute Charakter hat dann kannst du mit ihn zusammen sein ansonsten kann du ja immer schluss machen 🤷‍♂️

ich hab das Problem dass auf mich sehr viele Ausländer stehen

Ja, so wie auf alles andere, was einen aufrechten Gang und eine Vagina hat. Jungs in jungem Alter sind nicht sehr wählerisch.

Bin Türkisch, date prinzipiell keine Deutschen, ich kenne Positivbeispiele, aber die kulturellen Unterschiede können - je nach Person - problematisch sein. Viele wollen für ernste Beziehungen später eine Landsfrau, weil man mehr miteinander teilt, sei es nun die Kultur, die Sprache, der Glaube, was auch immer.

Wenn du jemanden mit dem Background datest, achte darauf, dass er im Kopf aufgeschlossen denkt und dich nicht nur für seinen Spaß möchte. Wie gesagt, ich kenne einige Positivbeispiele, da sind die Leute 20-30 Jahre miteinander glücklich verheiratet, man kann das nicht pauschal beantworten.

Luhee
Fragesteller
Ja, so wie auf alles andere, was einen aufrechten Gang und eine Vagina hat. Jungs in jungem Alter sind nicht sehr wählerisch.

nein auf meine normal aussehenden Freundinnen nicht

eine Freundin von mir und ich sind beide sehr hübsch und stylen und auch gerne
auf uns beide stehen total viele Ausländer (auch ungestylt) aber auf meine anderen Freundinnen nicht

ja ist halt so dass die mir teilweise schon seit Jahren fast täglich schreiben wann wir uns endlich mal sehen und dass ich ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehe
einer zb (Emre, mein Nachbar) stellt mir öfter Rosen vor die Tür mit Zettelchen ob ich ihm nicht wenigstens ne Chance geben kann