Darf man so was tragen?

14 Antworten

Unabhängig von der absoluten Geschmacklosigkeit die ein solches T-Shirt hat und unabhängig von der Provokation die man damit eventuell auslöst, sehe ich persönlich rechtlich gesehen kein Problem ein solches T-Shirt zu tragen.

Man muss jedoch bedenken dass eventuell Eigentümer von Länden einem den Einlass aufgrund dieses T-Shirts verwehren. Das ist auch deren gutes Recht.

OREOMILKAKEKS
Fragesteller

Warum sollte man damit nicht in Läden?

whabifan  11.01.2020, 09:40
@OREOMILKAKEKS

Ich habe nur geschrieben dass einige Ladeninhaber, bzw deren Personal dich aus ihren Läden verweisen könnten aufgrund dieses T-Shirts.

Antifaschist7  11.01.2020, 09:23

whabifan, respektiert der Islam die Kafir ? Du brauchst mir nicht zu antworten, ich kenne die Antwort !

24434  11.01.2020, 09:34
@Antifaschist7

Ja tut er, (immernoch @antifaschist7)

  • 109:6 Euch eure Religion und mir meine Religion.
  • 18:29 Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein.
  • 6:108 Und schmäht nicht diejenigen, die sie außer Allah anrufen
  • 29:46 Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."
  • 60:8 Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten
whabifan  11.01.2020, 09:45
@Antifaschist7

In Deutschland muss ja auch niemand den Islam respektieren. Dass man T-Shirts wie das oben tragen darf ist ja Beweis genug dafür oder?

Amh72i  11.01.2020, 10:31
@Antifaschist7

Ich tolleriere Dir genauso wie alle anderen Muslime die ich kenne :)

Wahrscheinlich ist das legal. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn man sich damit keine Freunde macht.

Und ist der Trick bei dieser Schrift nicht, dass man die Vokale weglässt? Warum also "FCK ISLM" und nicht "FCK SLM"?

OREOMILKAKEKS
Fragesteller

Frag PersiaX

24434  11.01.2020, 09:23

Damit man es versteht

Mal davon abgesehen, dass es auch heißen könnte: FC Köln Ist Sehr Liebe Mannschaft!, ist sowas natürlich erlaubt.

Ansonsten ist das erstmal nur eine willkürlich interpretierbare Ansammlung von Buchstaben, die gar nichts aussagt.

Wenn es die Abneigung zu einer Religion ausdrücken soll, dann wäre das sicherlich eine erlaubte Meinungsäußerung, im Rahmen einer T-Shirt Aufschrift.

Ja und ich finde das auch gut so nur weil es so viele Gutmenschen gibt die meinen das Muslime bzw. Menschen mit Muslimischer Herkunft keine probleme in unserer Gesellschaft bereiten.

Ich hab ja nichts gegen Ausländer, da ich mir bewust bin das es nicht die Japaner sind die in unseren Gefängnissen die größte Minderheit sind und auch keine Australia die terror verbreiteten.

Der FCK (Fussballclub Kaiserslautern) macht hier Werbung für ISLM.

Das ISLM Modell ist ein makroökonomisches Modell , welches das gesamtwirtschaftliche Gleichgewicht zwischen dem Geldmarkt mit der LM Kurve und dem Gütermarkt mit der IS Kurve festlegt.

Sollte also völlig legal sein.

Katyana225  11.01.2020, 12:47

Ob das in gewissen Gegenden auch so gesehen wird?🤔🤭