Heute großen SUV gesehen wo 'FCK YOU GRETA' drauf stand?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das nicht erlaubt sein. Es drückt jemand seine Ansicht zu einem Thema aus – ob man dahinter stehen mag oder nicht. Für mich fällt das unter Meinungsfreiheit, ohne das jetzt bewerten zu wollen.

Im weitesten Sinne kann ich den Fahrer schon verstehen, wobei ich meine Meinung nicht auf diese Art und Weise zum Ausdruck bringen wollen würde.

Ist so etwas überhaupt erlaubt ?

Das dürfte noch unter Meinungsfreiheit fallen und ist bei uns erlaubt. Bewegt sich aber auch schon an der Grenze.

Was haltet ihr davon ?

Primitives und peinliches Verhalten von Leuten, denen nicht mal mehr ein dickes SUV ausreicht, um ihre Unzulänglichkeiten zu kompensieren. Man kann und muss jetzt SUVs nicht gleich verbieten aber wer ein besonders großes (und damit dreckiges) Modell fährt und auch noch stolz drauf ist, hat schon ziemliche Probleme und ein sehr niedriger Selbstwertgefühl.

Infantiles Gehabe. Ein deutliches Zeichen für viel Meinung und wenig Wissen. Leider mittlerweile sehr verbreitet.

Primitives rumgepöbel. Bin niemand der Benziner stark kritisiert finde es aber doch befremdlich wenn jemand dann allem Anschein nach auch noch stolz auf seine Drecksschleuder ist.

Bin ich ein großer Fan von Greta Thunberg? Nein auf keinen Fall aber das ist trotzdem nur zum Kopf schütteln.

Amtsschreck  18.08.2023, 16:00
wenn jemand dann allem Anschein nach auch noch stolz auf seine Drecksschleuder ist.

SUV sind auch nicht gerade meine Vorstellung von gelungenen Fahrzeugen. Dennoch sind diejenigen, die auf unseren Straßen rollen, sofern sie in der EU zum Verkauf zugelassen wurden, nach Recht und Gesetz konform mit den vom EU-Rat beschlossenen Euro-Normen (Schadstoffklassen). Wäre die EU nicht einverstanden mit den Abgasen dieser Fahrzeuge, hätte sie diese bereits verboten, oder?

Waidmannsheil92  18.08.2023, 16:04
@Amtsschreck

Du meinst so wie man Kohlekraft verboten hat? Halt nein subventioniert werden die ich verwechsle das immer. Nein im Ernst, ich habe nichts gegen Benziner somal Elektrofahrzeuge auch nicht gerade Umweltschonend sind, nur andere Teile des Planeten auf eine andere Art und Weise zerstören.

Die Worte die ich gewählt haben, waren nur als Stilmittel gedacht, sonst nichts.

Ja, das ist erlaubt.

Ich persönlich finde so etwas peinlich. Das ist ein erwachsener Mensch und verhält sich wie ein 12-jähriger. Zudem wirkt das absolut unreflektiert und somit auch sehr dümmlich. Es sagt also mehr über den Halter aus, als ihm wohl lieb ist.