Was bedeutet die Krake neben Greta Thunberg?

4 Antworten

Ein solches Muster ist die personalisierende Kapitalismuskritik, welche ein Bewusstsein des Kapitalismus unterstellt und dieses mit Juden identifiziert. Ein beliebtes Bild ihrer Darstellung ist die Krake, die mit ihren vielen Armen die Geschicke der Welt lenkt und auch immer wieder bei linken Demonstrationen zu sehen ist, wie etwa bei den Interner Link:
Anti-G20-Protesten in Hamburg 2017.

https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/307887/antisemitismus-im-linken-spektrum/

Ich würde auch lieber glauben, dass es sich hier um ein Plüschtier zur Emotionsdarstellung handelt. Allerdings ist mir bisher noch nie ein Bild von ihr mit einem Plüschkraken aufgefallen.

"Auch das Bild des Kraken, dessen Tentakel die Welt umspannen, ist eine solche Chiffre, die direkt an die antisemitische NS-Propaganda anschließt. Dort wurde dieses Motiv oft benutzt, um die angebliche jüdische Weltverschwörung zu visualisieren. "

https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321665/antisemitische-verschwoerungstheorien-in-geschichte-und-gegenwart/

Herfried1973  21.10.2023, 00:01

Und das ist ihr nicht irrtümlich passiert. Das entlarvt...

Oliver542  23.11.2023, 01:46

Es ist ein Symbol der Asperger Autisten. Kaum zu glauben, zu welcher Verblödung die Einführung von Social Media bei der Allgemeinbildung geführt hat.

Das ist bestimmt ihr Einschlaf-Kuscheltierchen… hoffentlich wurde das nicht in China produziert u dann durch die ganze Welt geschifft um bei Gretchen anzukommen….

könnte auch die Ideen-Krake sein, die ihr immer diese schwachsinnigen Ideen ins Ohr flüstert… 🤦🏻‍♀️

Sie sagt, der Oktopus hilft ihr bei der Bewältigung des Autismus.

Die Krake wird aber auch als Symbol für die jüdische Weltverschwörung verwendet, wovon sie sagt, dass es ihr nicht bewusst gewesen sei.

Herfried1973  21.10.2023, 00:02

Lol. Jemand der sich so gezielt inszeniert.... Der macht nix irrtümlich.

Oliver542  23.11.2023, 01:49

Die sogenannte "jüdische 'Weltverschwörung" hat jedoch nicht auf alles ein Monopol.