Darf man mit Butter Geflügelbratwürste braten?

4 Antworten

Ja geht aber wenn die Butter zu stark erhitzt wird dann verbrennt sie schnell. Also wenn du diesen buttrigen Geschmack möchtest, kann ich dir Butterschmalz empfehlen. Das kann man höher erhitzten und schmeckt wie Butter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darf man, würde aber trotzdem Öl dazugeben um den Siedepunkt zu erhöhen. Ohne Öl kann die Buttert schnell SEHR dunkel werden

Woher ich das weiß:Hobby

Darf man.

Ist aber nicht zuempfehlen, da Butter generell zum Braten ungeeignet ist. Der noch wenig enthaltene Milchzucker wird bei der hohen und andauernden Hitz erst braun (er karamelisiert, das ist lecker) und dann schwarz (er verkohlt, es schmeckt bitter und ist auch alles andere als gesund).

Butterschmalz wäre besser geeignet.

Selbstverständlich und bei mittlerer Temperatur verbrennt auch nichts.