Darf man Kekse für Meerschweinchen backen?

7 Antworten

Sinnvoll ist das ja nicht. Meerschweinchen fressen eigentlich eher Rohkost und brauchen sowas nicht. Die sind auch mit einer Karotte oder Gurke zufrieden und glücklich.

Ob das ungesund für die Nager ist weiß ich nicht, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung und das Wissen. Sicherer ist es aber allemal darauf zu verzichten.

Sie sollten auf jeden Fall keine verbrannten stellen haben.

Auch versteht sich, dass solche Rezepte in der Regel dickmacher sind also nur ab und zu gefüttert werden sollten

Es gibt sicher auch Rezepte für Leckereien ohne backen, sondern durch lufttrocknen/Heizung oder ganz ohne

Hallo!

Ich habe auch meerschweinchen. Habe mal kekse für die gebacken wobei das eher Leckerlis sind.man braucht nur Möhren, Äpfel und Haferflocken. Das zu einer Masse pürieren dann Formen und in den Ofen. Bei mir würde das sehr gerne angenommen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst aus Gurkenscheiben Sterne ausstechen. Darüber würden sie sich wahrscheinlich mehr freuen.

Kekse sind ein Aufwand der sich nicht lohnen wird, sie sind nicht (extra) gesund und eine große Freude werden sie auch nicht machen.

keinname708  06.05.2020, 22:52

Und woraus würdest du denn vegane, getreidefreie Kekse backen?

Habe das mal, nach Werbung auf einem Blog, für meine Wellensittiche gemacht. Der Keks wurde einfach so lange ignoriert, bis ich keinen mehr angeboten habe!

Ich kann mir vorstellen, dass das bei Meerschweinchen ähnlich sein könnte.

Stelle lieber eine immer leicht abweichende Gemüsemischubg zur Verfügung, also liste alle Gemüse auf, die du anbieten darfst, und füttere dann eine Woche A, B,C,D, die zweite Woche A,B,C,E usw.