Keksrzepete mit Marshmallow-Fluff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und hier noch eine

350 g Schokotröpfchen, zartbitter500 g Marshmallow(s), mittelgroße400 g Vollkorn-Butterkekse

Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste

Auf die Einkaufsliste setzen

https://iframe.chefkoch.de/amp/online-food-trade/rewe/3311381491840017/?portionen=6#amp=1

Nährwerte pro Portion kcal

Eiweiß

10,54 g

Fett

23,67 g

Kohlenhydr.

146,21 g

Anzeige

powered by

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten

Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten

Gesamtzeit ca. 20 Minuten

Im Backofen:

Als erstes den Backofen auf 220 °C vorheizen. Die Schokotropfen gleichmäßig auf dem Boden einer 28er Back- oder Auflaufform verteilen. Die Marshmallows daraufsetzen. Im vorgeheizten Ofen 8 - 10 Minuten erhitzen, bis die Marshmallows zu schmelzen beginnen und auf der Oberfläche schön gebräunt sind. Zu guter Letzt die Schokomarshmallows einzeln auf einen Butterkeks setzen und einen zweiten oben darauf.

Lagerfeuer:

Einfach die Marshmallows über dem Feuer rösten. Währenddessen die Schokolade in einem Topf über dem Feuer schmelzen. Dann nur noch die fertigen Marshmallows in die Schokolade tunken, zwischen zwei Kekse setzen und essen.

Woher ich das weiß:Recherche

Roh essen wäre eine Möglichkeit hier ist noch eine

150 ml Nussmilch (Nussdrink) (Cashewmilch)1 Vanilleschote(n), davon das Mark 1 Stück(e) Ingwer, daumengroß½ Zitrone(n), Saft davon 1 EL Spirulina Mikroalgen, Pulver4 Dattel(n) Agavensirup oder Ahornsirup zum SüßenZuckerstreusel, bunte (Glitzer) oder Mini-

Den Ingwer schälen. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark auskratzen. Alle Zutaten außer der Deko in einen Mixer geben und mixen.

Anschließend den Einhorn-Latte in ein Glas füllen und nach Belieben mit bunten Streuseln, Zuckerperlen, essbarem Glitzer oder Mini-Marshmallows dekorieren.

Wer mag, gibt noch einen Eiswürfel hinzu – dann erfrischt der Einhorn-Latte umso mehr.