Meerschweinchen Kekse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zutaten:
-Apfel
-Karotte
-Wirsing
-Banane

Alle Zutaten kleinraspeln und anschließend das Wasser des Obst und Gemüses ausdrücken. Dann muss die Masse in Formen oder kleine Klumpen gedrückt werden. Jetzt in den Backofen bei ca. 180-200 Grad 15 -30 Minuten. (Dauer des Aufenthalts ist davon abhängig, wie gut zuvor das Wasser ausgedrückt wurde. Nun noch 1-3 Tage an der Luft trocknen lassen.

Fertig

getrocknetes Obst und Gemüse,

bei dem Wetter einfach klein schneiden und in die Sonne legen, im Winter im Ofen bei ca 50 Grad ein paar Stunden trocknen oder auf Backbleche auf die Heizung legen.

neeeein auf gar keinen Fall, fütter dein Meerschweinchen mit frischen Sachen wie Obst, Gemüse und Salat, von trocken Futter würde ich dir auch abraten das macht nur dick viel Heu das brauchen die ganz dringend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung