Kann man das den hamster geben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

sterHamster 0%

10 Antworten

Nein, Weizen ist schon mal nicht sehr gut, Konzentrate sowieso nicht.

Am besten machst du entweder ein Brei, also Sonnenblumenkernen und Pinienkernen oder so verdrücken und dort die Tropfen rauf, oder du tropfst es auf Frischfutter oder so.

Drops sind ausserdem absolut ungeeignet! Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei oder Futterparadies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Nein. Sonnenblumenöl? Apfelsaftkonzentrat? Karotten? Weizenmehl? Alles schädlich. Bitte nicht geben. Artgerechtes Futter gibt es nur online auf Futterkrämerei oder Futterparadies. Generell ist Tierladenfutter wie Drops und co. komplett ungesund und schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich gerne über Hamster, halte einen Teddyhamster

Repwf  17.03.2021, 17:40

Aber hier geht es ja nicht um Futter oder Dauer leckerchen sondern um ein Mittel ihm Tropfen zu verabreichen - ähnlich einer Katze Tabletten in Leberwurst

Aufstrich3  17.03.2021, 17:41
@Repwf

Man sollte aber nicht die Gesundheit seines Hamsters aufs Spiel setzen wegen einem Medikament. Es gibt andere Möglichkeiten. Es über das Frischfutter tropfen etc.

Repwf  17.03.2021, 17:46
@Aufstrich3

Mich würde interessieren wo du her hast das die genannten Dinge schädlich sind?

Aufstrich3  17.03.2021, 18:47
@Repwf

Kann man eigentlich überall nachlesen, dass Hamster kein Obst oder Weizen zu sich nehmen sollten. Mittelhamster dürfen es ein wenig, Zwerghamster aber überhaupt nicht.

Bin mir nicht sicher. Würde an deiner Stelle mal in Läden gucken wo es extra für Nagetiere bzw Hamster und Mäuse Kekse gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit meiner Kindheit Rennmäuse und Hamster

Schau mal, es gibt größere, Keksähnliche Snacks extra für Hamster.

https://www.fressnapf.de/p/multifit-grain-free-drops-3x140g-karotte-1249065/

Am besten fährst du morgen in die nächste Zoohandlung und kaufst so etwas in der Art. Große Supermärkte könnten so etwas auch haben, die führen ja auch oft Tierbedarf.

Gute Besserung dem Hamster :)

Baschini  17.03.2021, 19:59

Bitte nicht solches Zeugs von Zooläden empfehlen. Solches Zeugs ist nicht gut für Hamster

unknowngirl666  19.03.2021, 07:37
@Baschini

Ah ha, und Weizenmehl + Fruchtsaftkonzentrate ist gesünder als solche Cracker aus der Zoohandlung oder was?

Baschini  20.03.2021, 20:08
@unknowngirl666

Ich sagte, informiere Dich, ist es eigentlich so schwer?, Wenn man schon Tiere zum bepassen will, sich wenigsten richtig zu informieren

unknowngirl666  22.03.2021, 11:19
@Baschini

Ich sagte, du sollst mir sagen was an Menschenkeksen besser für Hamster sind als solche, die ich oben eingestellt haben, ist das so schwer?

Das Medikament muss halt in den Hamster rein, auch wenn solche Kekse nicht ideal sind. Man muss abschätzen, was besser ist. Keine Medikamente geben oder mal zeitweise das Medikament mit einem nicht idealen Snack zu geben. Vermutlich ist letzteres besser, weil dann das Tier wenigstens eine Chance hat, ganz ohne Medikamente vermutlich eher nicht.

Von dir lese ich nur Gemecker, aber keine Lösungsvorschläge. Dann sag du doch, wie die TE die Medikamente verabreichen soll, wenn du allwissend bist.

Ich denke du solltest den Tierarzt anrufen hbd fragen - kommt ja auch auf die Krankheit an

Ich denke allerdings das die durchaus gehen wenn er dir gesagt hat du sollst Kekse nehmen

Renate2804  17.03.2021, 17:36

Danke, dito.😅