Meerschweinchen?

8 Antworten

Ich halte meine 3 Meeris in Außenhaltung in einem Stall, den wir von einem Schreiner anfertigen lassen haben. Im Winter leben sie im Gartenhaus.

Bild zum Beitrag

Hier ein Bild vom Stall (dort sind dann natürlich mehr Versteckmöglichkeiten drin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber schon seit langem Meerschweinchen :)
 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)
Skyangelforever  31.08.2023, 21:21

Sehr schön gemacht für deine Meerschweinchen🤗

Ich halte meine 7 Meerschweinchen draußen. Sie haben es geschützt wie in einem Haus und auch so groß wie ein Haus. Mit einer Rampe können sie jederzeit nach draußen. Das Haus ist so groß wie 3 hochbette nebeneinander und draußen genauso.

Sie bekommen mittags immer was zum knabbern wie Haselnuss Äste

früh am Morgen gibt es Obst und Gemüse Salat mit: Gurke, Apfel, Karotte und ein bisschen Gras (natürlich jeden Tag ein bisschen anders Obst und Gemüse)

Abends gibt es Grünfutter wie: Salat Blätter, Gras, Löwenzahn und Kräuter 🌿

Im Winter sorgen wir dafür das die Fenster abgedeckt sind, Stroh bis nach oben hin gefüllt ist zum kuscheln und ein paar decken werden ausgelegt.

Einmal in der Wochen gib es MA = Meeri Aktivitäten. Ich verschiebe die Häuser, verstecke das Futter, hänge Snacks an einem Faden auf oder hole mir eine Papier Tasche und fülle dort Futter rein mache sie zu und mache Löcher sein damit sie sich den Weg zum Futter selbst erarbeiten und somit beschäftigt sind. (Mit Beaufsichtigung)🐹💖

Woher ich das weiß:Hobby

In einem großen Außengehege. Sie leben derzeit zu 9 da drinnen und fressen sehr viel😂. Natürlich Artgerecht und dazu noch auf zwei etagen, die müssen nur noch miteinander verbunden werden.

Bild zum Beitrag

Es sind 8 Mädels und ein kastrierten Bock. Auf diesem Bild sind 7 meiner mädels zu sehen.

 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)
Sofie0829
Fragesteller

Aww die sind richtig süß

DieeLenaa  03.10.2023, 19:39

Ich finde die kleinen auch richtig süß 🥰

Hallo Sofie0829

Ich halte meine 2 Meeris auf etwa 2 Quadratmeter in Innenhaltung. Sie haben rund um die Uhr Heu und Wasser zur Verfügung und bekommen Karotten, Gurke, Salat (Eisbergsalat, Vogerlsalat, Kopfsalat), manchmal Paprika und/ oder ganz wenig Petersilie als Saftfutter.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße Lara 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞
 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)

Meine Bande (4 Meerschweinchen und 2 Kaninchen) lebt auf knapp 17qm in dauerhafter außenhaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme