Meine Meerschweinchen laufen keine Treppen hoch?

3 Antworten

Meine Meeris die springen in die nächste Etage. Ab und zu laufen sie auch. Aber hab Geduld. Wenn deine Meeris sich sehr sehr sehr gut auskennen werden sie so wie meine die hüpfen, springe, rennen und laufen herum. Aber es braucht Zeit. Ich habe so eine Treppe und an dieser Treppe können sie sich gut mit den Krallen fest halten. Ich hab leider kein besseres Bild gefunden. Aber unter dem das Kaninchen ist das kann man so beugen und verändern. Und das haben wir fest genagelt und dort gehen sie jetzt immer sehr gerne hoch!!!

Bild zum Beitrag

glg und bleib gesund:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Pflege)
Lollibaum  09.05.2020, 13:56

Meine Meerschweichen springen auch meistens auf die anderen Etagen. Es kann sein, dass sie nicht Dorf hoch wollen, weil dort oben kein Rüchzugsort ist. Allerdings kann man den Meerschweichen besseren Halt gehen indem man einen Rutschfesten Untergrund anbietet. Was habt Du den als Rampe benutzt? Holz?

Deine Meeris werden noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Bei meinen hat es damals fast eine ganze Woche gedauert eh die die Treppen angenommen haben.

Sie werden noch hochgehen! Glaube mir, ich denke deine Meerschweinchen brauchen noch etwas Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby