Darf man Bilder und Namen aus Filmen auf Etsy benutzen?

5 Antworten

Nein, einfach so darf man das nicht machen. Für sowas sollte man Lizenzen und die Erlaubnis für haben. Wenn du natürlich so ein shirt verkaufst dann ist das was anderes, die meisten die das machen verkaufen irgendwelche Plagiate und haben ihren Sitz in China, Korea und Co.

Das sollte eigentlich Verboten sein aufgrund des Urheberrechtes

ich habe bei Etsy bisher auch eigentlich immer nur die Bilder der fertigen Produkte gesehen

Nur, wenn man die Erlaubnis des Rechteinhabers hat...

Dafür muss man Lizenzgebühren zahlen.

Das ist alles geschützt.