Lieblingsszene in Harry Potter?

10 Antworten

Ich habe total viele lieblings Szenen zumbeispiel wo Hermine Draco beleidigt, aber eine meiner Lieblingslieblingsszenen ist definitiv die Winkelgasse im ersten Teil

Hallo!

Es gibt viele Szenen, die ich mag/gut finde, aber die, die mich wirklich jedes Mal total berührt und fast zu Tränen rührt, ist die letzte Szene in Harry Potter und der Stein der Weisen, in der Harry sich von Hagrid verabschiedet, in den Zug einsteigt, Hermine sagt, dass es merkwürdig sei, nach Hause zu fahren und Harry so etwas sagt wie „Ich fahr' nicht nach Hause... nicht wirklich“ und der Zug abfährt.

Die musikalische Untermalung der Szene ist einfach wunderschön und es ein wunderbar gelungenes Ende. Harry ist endlich irgendwo „angekommen“, nach all der grauenvollen Zeit bei den Dursleys in einem zu Hause, das sich nie wie eines angefühlt hat, hat er die Geborgenheit gefunden, die er sich immer gewünscht hat.

Liebe Grüße!

Ich Liebe die Stelle in Harry Potter und der Gefangene von Azkaban als die Kutschen Richtung Hogwarts unterwegs sind und der Chor anfängt zu singen! Ich finde den Chor einfach mega cool!

Abgesehen davon mag ich die Szene in der Harry erfährt das Snape eigentlich einer von den guten ist.

Mund eigentlich jede Szene in der snape vorkommt haha!

Gibt so einige, die mir sehr gefallen und die ich mir gerne anschaue.
Die erste die mir jetzt in den Kopf kam war in "Der Orden des Phönix", als Snape den Zauber Legilimens nutzte, damit Harry lernt seine Gedanken zu kontrollieren. Was ich aber genau meine, ist von den Moment als Harry sagte ,,Das ist privat" bis Snape sagte ,,Ihr Unterricht ist endgültig zu ende. Raus.."
Mir gefällt einfach dieser ganze Dialog und Snapes Verhalten und Vergleiche, die er macht

LottaKirsch  30.06.2022, 13:39

Und in dem Kontext warte ich grundsätzlich auf Snapes: "Man möchte brechen." =))

Der Kampf zwischen Dumbeldore und Voldemort im 5. Teil. Das war ganz großes Kino!