Lieblingsszene aus Harry Potter?

MrBlack771  22.12.2021, 17:47

Filme, Bücher oder beides?

MysticCoal
Fragesteller

Geht beides

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die Szene aus Teil sieben, in der Lily, Sekunden vor dem Tod, vor dem Bett ihres Sohnes sitzt und versucht ihn zu beruhigen.

Harry, you are so loved.
So loved.

Harry, mama loves you,
Dada loves you.
Harry, be safe.
Be strong.

Generell mag ich fast alle Szenen, in denen Lily vorkommt, weil sie mein Lieblingscharakter ist. Ich finde es so traurig, wie sie versucht ihren Sohn zu beruhigen, obwohl sie weiß, dass ihr Mann gerade umgebracht wurde und sie kurz vor dem Tod steht. Und nur Sekunden danach stirbt sie um ihr Baby zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby

Meinst Du jetzt die Filme?

In der ganzen Geschichte, bzw. den Geschichten, gibt es doch so viele schöne Szenen, wie sollte man da eine Lieblingsszene finden. Vielleicht wie Harry merkt und zeigt, dass eigentlich Ginny seine Lebensdame ist.

MysticCoal
Fragesteller

Klar, Harry Potter ist super! Ich persönlich finde deine Szene auch super

Als Fred und George in einem Korridor ein Sumpf gemacht haben. Die Lehrer haben es auch nicht rückgängig gemacht da sie behaupten haben das sie es nicht können.

Oder

Wenn man das Geheimnis von Quirrell kennt und die stelle im Buch nochmal liest haben die einfach voldemort ein Schneeball in die fresse geworfen.

Im dritten Teil wo Hermine, Draco einmal ins Gesicht boxt.

Kajjo  22.12.2021, 17:49

Ja, das ist eine tolle Szene! Bravo!

MrBlack771  22.12.2021, 17:55

Ja, die war witzig.

Ich habe jzt keine Lieblingsserie,aber vllt die wo Hermine Draco in die Fresse schlägt

Ich: SCHLAG RICHTIG REIN,JA,GUT SO

oder

Hermione: Sort of exciting isn't it? Breaking the Rules

Ron: who are you? and what did you do with Hermione?