Darf man auf Beel nächstes Jahr zum Silbersee reiten oder nur zum Biebersee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Sommer waren auch wieder einige Trecks da, geht aber aktuell nur wenn Hanjo den ausritt führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd
ChampagneLady   23.11.2021, 17:55

Laut deinem Profil liebst du Pferde über alles aber scheinbar unterstützt du diese Höfe.
Dann kannst du Pferde nicht lieben sonder hasst sie scheinbar. Sonst macht das keinen Sinn.

spikecoco  23.11.2021, 19:57
@ChampagneLady

bei diesen Teenies kommt man nicht weit. Man kann nur hoffen das sie mit der nötigen Reife , wenn sie über mehr Wissen verfügen was ein verantwortungsbewusstes Reiten betrifft, auch mehr über die physischen Gegebenheiten bei Pferden, Gesunderhaltung etc, das sie dann spätestens ihr egoistisches und unsinniges Verhalten bedauern.

Maren31z
Fragesteller

Dankeschön, dann hoffe ich Mal auf nächstes Jahr

Wenn man solche tierschutzwidrigen Höfe schon unterstützen muss, dann kann man diese Höfe auch direkt fragen, indem man eine Mail schreibt.

Alternativ könnte man auch einfach solche schrecklichen Höfe nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

nicht mal MEIN einhorn kann so weit in die zukunft schauen und die pandemie beurteilen. dabei hat es heute schon zwei becher erdbeermilch.

und ich glaube nicht, dass die hofbetreiber da weiter in die zukunft sehen können, als mein einhorn das kann.

möglicherweise wird aber der silbersee aus naturschutzgründen ganz für den badebetrieb gesperrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Maren31z
Fragesteller

Das hat mit der Pandemie nichts zu tun, es ging um Nutzungsrechte für den Weg der da hinführt und die Frage war, ob jemand weiß ob sich der Hofbesitzer mit dem Wegeigentümer einigen konnte. Aber die Frage wurde beantwortet. Alles gut