Darf im Bus mein Fahrrad mit?

6 Antworten

Hi ja.

Aber meist nicht kostenlos.

Und oft nicht problemlos: Bei uns in der Stadt darf nur eine begrenzte Anzahl im Bus mit. Rollstühle und Kinderwagen haben Vorrang.

Es kann sein, dass man aussteigen muss, wenn jemand mit Rollstuhl oder Kinderwagen einsteigen will.

Eine Kostenerstattung für das Fahrradticket gibts dann nicht.

Das ist örtlich unterschiedlich:

Mal darf es generell und kostenlos mit, mal braucht man dafür einen eigenen Fahrschein, mal geht das erst ab 9 Uhr oder nur zu bestimmten Zeiten, mal auch gar nicht ...

Das wird je nach Anbieter unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich darfst du in langen Bussen dein Fahrrad mitnehmen, allerdings haben Rollstuhlfahrer und Personen mit ein Kinderwagen vorrang. Wenn also schon zuviele Kinderwägen im Bus mit drin sind, kann es sein das dein Fahrrad im Bus kein Platz mehr findet

Unterschiedliche Busunternehmen haben dazu unterschiedliche Regelungen.