Darf ich mit meiter Motocross Maschine (2 takter) im Garten fahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Darfst du 93%
Nein weil 7%
Die Nachbarn haben da nichts zu bestimmen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darfst du

Klar kannst du, das ist es ja schließlich euer Privatgelände, dennoch solltest du auf die Uhrzeit sowie den Sound der Maschine achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.
Nein weil

Der Rasenmäher und Co ist ein Lärm er eher unvermeidbar ist und daher von den Nachbarn geduldet werden muss. Motorgeräusche von einem Zweirad müssen im Garten nicht geduldet werden sondern nur auf Straßen.

Darfst du

Denke schon, da es Dein eigener bzw. der Grund deiner Eltern ist. Wenn sie es dir erlauben steht dir nichts im Weg und die Nachbarn können auch nicht meckern, wenn spätestens um 22Uhr schluss ist.

Natürlich auch an keinen Feiertagen machen :)

Victoria457
Fragesteller

An Feiertagen haben wir eigentlich immer Besuch oder machen was im Haushalt

Ich glaube, da gibt es auch von Landkreis zu Landkreis sehr große Unterschiede, ob und wie und wann und in welchem Umfang das erlaubt (oder auch nicht) ist. Eine kompetente Meinung würde mich aber auch interessieren.

Darfst du
wenn wir unsere Motorräder anlassen

In dem Fall kann die Sache allerdings schon wieder anders aussehen ...