Auspuff ohne Straßenzulassung/Fahren ohne DB, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Geht garnicht ! 65%
Geht klar 15%
Kann man mal machen 15%
Andere Meinung 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man mal machen

Also ich seh das eher entspannt. Man wird hier in Deutschland schon genug eingeschränkt Verbote hier/Begrenzungen da/dieser ganze Quatsch mit den Abgaswerten/wenn der Kennzeichenwinkel zu steil ist kommst du gefühlt direkt in Knast/Spiegel abstand und größe usw. wegen allem wird rumgemeckert. Auch diese ganzen Streckensperrungen zeigen halt einfach, wie unfähig die Regierung ist.

Solange die Anlagen nicht viel zu laut sind, sodass es wirklich ne belästigung ist hab ich damit kein Problem. Sollen die Leute ihren Spaß haben und wenn sie erwischt werden isses halt so, man weiß ja im voraus worauf man sich einlässt. Auch zugelassene Anlagen mit E-Nummer ABE sind ja oft zu laut selbst mit DB und wenn sie dich messen bist du auch dran...

Ich hab selber jahre lang an nem Ortseingang/ausgang gewohnt wo ne Landstraße zur nächste Ortschaft führt und manche Motorräder und Autos wie die irren rausbeschleuningt haben und ich lebe noch, konnte gut schlafen und gestört hats mich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht garnicht !

Es nervt und Lärm macht Krank und ich fahre selber. Vor der Haustür ist auch eine relativ lange gerade in den nächsten Ort und zusätzlich ist da auch ne Ampel, wo dann viele den stehenden Start üben und das so nervig, da wirste irgendwann aggressiv. Vorallem wenn man nachts deswegen wach wird oder abends im Sommer mal etwas Ruhe genießen will, um Energie für den nächsten tag zu tanken und dann hat man immer diesen Krach.

Ich würde das so machen, aufnehmen und Schallpegel messen und dann dem Verursacher mal für 4 Wochen in gleicher Lautstärker den lärm 50mal zufällig am Tag mit einem Lautsprecher vor seiner Bude abspielen, damit man mal merkt wie das ist.

Erico05  23.05.2023, 13:37

Einfache Lösung zieh um wenn’s dich stört

skipworkman  23.05.2023, 15:54
@Erico05

Das Haus werde ich deswegen nicht verkaufen. Eigentlich wäre das der Job der Polizei sich dort mal hinstellen. Zumindest einmal im Monat oder sowas. Das betrifft ja nicht nur mich. Hier wohnen ja noch mehr Leute an der Straße.

Finde ich jetzt weniger schlimm, wenn man nicht übertreibt und nur noch am Refbomben ist. Ich kann verstehen, dass es manchen Menschen stört aber in Deutschland stört jedem alles. Wenn es nicht die Motorräder sind, dann ist es der Nachbar der laut hustet. In anderen Ländern gibt es diese Probleme nicht. Seltsam ☺️

WECoyote  28.04.2023, 19:46

Danke, dass dein Ratschlag dazu führt, dass Motorradfahrer immer mehr Repressalien in Form von Fahrverboten und Streckensperrungen ausgesetzt sind.

DerBayer80  28.04.2023, 19:56

Danke das du hier zu illegalen handlungen aufruft

Geht garnicht !

Vor drei Jahren war ich mit dem Motorrad im Harz unterwegs.

Auf dem Parkplatz Torfhaus hat die Polizei die dB-Fraktion reihenweise aus dem Verkehr gezogen.

Einige durften ihren Bock gleich stehen lassen. 😁

Finde ich gut, dieser ohrenbetäubende Krach einiger Maschinen trägt dazu bei, dass vieke Menschen einen regelrechten Hass auf Motorräder haben.

Geht garnicht !

Guten Tag.

Es hat schon einen guten Grund warum gewisse Sachen keine Zulassung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen.

verreisterNutzer  28.04.2023, 18:59

Naja nur in Deutschland und Deutschland ist dafür bekannt keine guten Entscheidungen zu treffen