Honda crf 150 oder KTM sx 85?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob du schon Erfahrung mit Crossern hast. Moto cross im Grenzbereich zu fahren ist nur mit sehr guter körperlicher Kondition möglich.

Die KTM ist fast 20kg leichter und hat dann auch 33 PS. Die Leistung bringt sie aber nur, wenn sie auf hohen Drehzahlen gehalten wird, und das ist dann verbunden mit viel Übung.

Da ist für den Ungeübten eine 4-Takter wie die CRF 150 ein bisschen bequemer zu fahren, da sie durch den 4-Takt Motor einen größeren nutzbaren Drehzahlbereich hat. Als Anfänger kommt man deshalb mit Sicherheit besser mit der schwächeren Honda zurecht auch wenn sie auf dem Papier weniger Leistung hat als die KTM.

SkYwAlKeR2487
Fragesteller

Ja, ich habe schon recht viel Erfahrung also ich denke das dann, wie ich es mir schon gedacht habe, die KTM die bessere Wahl ist. Danke

Mithalten denke ich kann sie schon, ich würde aber zu guter alter 2takt technik greifen.

Die wird schon mithalten könne, ich würde aber trotzdem beim 2t bleiben. Der ist leichter und macht weniger Arbeit. Allein das Ventilgefrickel.........