Honda? KTM? Suzuki? Yamaha?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Freund meiner Mutter ist totaler Yamaha-Fan. Aber er sagt qualitativ und teuer (Reihenfolge): Honda, Yamaha, Suzuki.. Ich habe mir zwar keine Crossmaschine gekauft, aber ich fand Suzukis total toll (dafür soll es auch immer Ersatzteile geben), habe mich aber schlussendlich in eine alte Honda verliebt. Gegen Kawas hätte ich aber auch nichts. Ich würde einfach sagen probier was aus, fahr mal Probe, dann wirst du schon merken, was passt und was auch in deinem Budget liegt. (Bin auch ne Yamaha-Rennmaschine Probe gefahren, hat super Spaß gemacht, aber zum Anfang wollte ich was anderes..)

Joa, danke, Das Problem ist bloß das ich keine Cross direkt betätigen kann, das ist alles neu für mich. Also ich glaub nich das ich mich da einfach so raufsetzten kann.. Bei uns in der Nähe ist ein Motocross Verein wo ich das lernen kann. Werd ich auch machen

Also ich kann dir sagen, dass sich alle Motorräder untereinander nicht viel tun. Wenn hier jemand etwas schreibt wie "KTM gehen immer kaputt". Dann zeigt dieser nur, dass er wirklich garkeine Ahnung hat.

Ich fahren seit 4 Jahren Motocross und hatte insgesamt 3 Motorräder. Eine 85er Kawasaki (2003). Eine KX 125 (2002) und jetzt eine SX 125 (2012).

Keines der Motorräder hat mich jemals im Stich gelassen. Es ist halt alles eine Sache der Pflege. Keiner der von dir oben genannten Hersteller liegt bei der Entwicklung stark zurück, daher besitzt auch kein Hersteller ein Monopol was Qualität angeht.

Für dich könnten Yamaha, KTM und Kawasaki interessant sein, da die immernoch 2-Takter entwickeln. Suzuki und Honda haben ab 2006 aufgehört.

Aber abschließend kann man sagen, dass lediglich das Alter eines Motorrads einen für dich bemerkbaren unterschied macht.

Viel Spaß ;)

KTM ist schädlich für den Rücken. Yamaha ist super in allem, aber zu hoch für dich, leider.

Was dann wenn ktm schädlich ist? Und Yamaha zu groß ist? Und was ist mit honda? Und wie meinst du das mit schädlich?

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen! Suzuki verursacht Blasenentzündungen und Honda Atembeschwerden. Nur Yamaha ist perfekt. Ist klar.

Honda Cr 85r. Von der Größe dürfte das passen. Wichtig ist auch zu wissen, wie schwer und wie alt du bist.

mfg

Okay danke erstmal, Ich bin 12 Jahre und wieg 50 kg :( währ cool wenn du wieder antwortest. :)

@DirtBiker25

OK von der Größe (86cm) dürftest du vermutlich kaum Probleme kriegen. Du solltest nur bedenken, dass das Teil ein Zweitakter ist und somit reife 21 Ps an den Tag legt. Am besten ist du fährst mal zu einem Händler und machst mal ein Probesitzen.

mfg

Ok, aber was meinst du soll ich für eine Marke soll ich nehmen? Zum Händler Fahr ich sowieso. Wir haben in unserm Nachbardorf einen ktm "Freak" mit 6 Maschinen (Cross) mal gucken ob der ne 85' hat..

@DirtBiker25

wenn du dir eine ktm kaufst dann musst du aber damit rechnen das die ersatzteile mehr kosten als z.B. bei andenen marken